Ökumenische Fahrt nach Taizé - zu Ostern
Eine Woche anders in Gemeinschaft erleben.
Über 100 000 Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene bis 29 Jahren aus Europa und anderen Erdteilen lassen sich Jahr für Jahr von der Atmosphäre der wöchentlichen Jugendtreffen in Taizé begeistern.
Die Fahrt nach Taizé bietet die Gelegenheit, sich mit jungen Menschen aus aller Welt für eine Woche auf die einmalige Atmosphäre und den Tages-Rhythmus des gemeinsamen Lebens mit den Brüdern der ökumenischen Gemeinschaft einzulassen. Dazu zählen die gemeinsamen Gesänge und Gebetszeiten mit dem unvergleichlichen Flair von Taizé, aber vor allem die Begegnung und das Gespräch mit Gleichaltrigen.
Auch die Mitarbeit bei kleineren Aufgaben wir in Taizé zum Mini-Event für sich.
Diakon Maximilian Hagn zum Erlebnis Taizé:
„Taizé ist kein Erlebnis, dass man mit Worten wie "wunderbare und vielfältige Gemeinschaft" beschreiben kann, sondern ein Gefühl, dass einen auch nach dieser Woche begleiten und Stärken kann.“
Wer das Besondere von Taizé erleben will, sollte sich unbedingt anmelden!
Studierende der KU können einen Zuschuss erhalten.
Barrierefreiheit:
Stufenfreie Zimmer sind mit genug Vorlauf verfügbar, geeignetere Sanitärbereiche sind vorhanden. Das Gelände ist weitläufig und nicht immer eben.Die allermeisten öffentlichen Bereiche sind stufenfrei zugänglich. Wir fahren mit Kleinbussen ohne Umbauten.
Bei Interesse an einer Teilnahme mit Behinderungen jeder Art, wenden sie sich Bitte an Diakon Maximilian Hagn - ej.pappenheim@elkb.de und wir besprechen gemeinsam wie eine Teilnahme möglich sein kann.
Wir fahren mit einer Gruppe von 16-17 Jährigen und einer ab 18 Jahren.
Vortreffen Online: März 2026 19 Uhr
Anmeldeschluss 20.02.2026